Über mich

Wertschätzung, Mitgefühl und Offenheit leiten mich im Kontakt mit Menschen, egal ob ich ihnen beruflich oder privat begegne. Mein Lachen ist echt und herzlich und hat auch in der Therapie seinen Platz.

Als Referentin an Anlässen für junge Krebsbetroffene der Krebsliga Beider Basel engagiere ich mich ehrenamtlich. Zudem bin ich für verschiedene Weiterbildungsinstitutionen ebenfalls als Referentin tätig. In dieser Arbeit kann ich einen Teil dessen weitergeben, was mir im Kontakt mit Patientinnen, Patienten und Angehörigen sehr wichtig ist: eine ehrliche, wertschätzende Kommunikation und Orientierung an den Bedürfnissen unserer Klientinnen und Klienten.

Neben meiner Tätigkeit in eigener Praxis in Bern arbeite ich Teilzeit als Psychoonkologin am Kantonsspital Baselland in Liestal. Ich lebe zusammen mit meinem Mann und unserem Hund in der Region Bern.

mfo Portrait.jpg

Marie-Luise Fontana, 1978

Master of Science in Klinischer und Gesundheitspsychologie, Universität Fribourg

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

Psychoonkologische Psychotherapeutin SGPO

Mitgliedschaften

FSP

Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen

www.psychologie.ch

VBP

Verband Berner Psychologinnen und Psychologen

vbp.psychologie.ch

SGPO

Schweizerische Gesellschaft für Psychoonkologie

www.psychoonkologie.ch

Bewilligung zur Berufsausübung als Psychotherapeutin des Kantons Bern.